Back to All Events

STEFAN BREUER IM AUSSCHANK!


Individuell, charakterstark, vielfältig: die Weinmanufaktur Stefan Breuer

Im Mai 2006 habe ich die Weinmanufaktur Stefan Breuer gegründet. Zu Beginn hatten wir einen Hektar Anbaufläche. Seitdem ist einiges passiert. Insgesamt sind es nun 11,5 Hektar in unterschiedlichen Anbaugebieten.

Die deutschen Lagen sind verteilt auf 10,5 ha im Rheingau (rund um Geisenheim, Johannisberg und Erbach) sowie in Rheinhessen (in der Umgebung von Großwinternheim). Im Rioja (Spanien) und im Piemont (Italien) ist ein weiterer Hektar Anbaufläche für meine Weine beheimatet.

Die Unterschiedlichkeit dieser Lagen und ihre Individualität machen meine Weine charakterstark und vielfältig. Mein Anspruch ist, moderne Weine zu erzeugen ohne auf die Tradition zu verzichten. Das Terroir mit all seinen Facetten muss man schmecken.

Unsere Weinwelt entwickelt sich – sie wird internationaler, vielfältiger und erlebnisorientierter. Die Weinmanufaktur Stefan Breuer trägt dem Rechnung, mit dem Ausbau moderner Weine, dem Austausch mit Kollegen und den Events mit unseren Kooperationspartnern. Gute Ideen können nur entstehen, wenn man den Blick weitet!

Earlier Event: January 29
WEINGUT KAUFMANN / HANS LANG IM AUSSCHANK
Later Event: February 12
Weingut BIBO RUNGE im Ausschank